JAN HÜTTEROTT, Stimmbildner

Der Bariton Jan Hütterott begann seine Gesangsausbildung bei Prof. Schulz in Düsseldorf und setze sie bei Hendrikus Rootering und Anita Salta fort. Schon während seines Studiums und vor allem in den darauffolgenden Jahren führten ihn seine Musical- und auch Schauspielengagements an verschiedene Theater vom Kaiserhof in Köln bis ans Capitol in Düsseldorf.

Es folgten Hörspiel- und Fernsehproduktionen unter anderem beim WDR und Uraufführungen wie zum Beispiel „Hollywood Dream“ (1995, Lenny Hoffmann) oder „Befiehl du deine Wege“ (2012, Rick Smitt). 1996 nahm Jan Hütterott dann eine Lehrerstelle am Kopernikus-Gymnasium in Ratingen-Lintorf an und widmete sich fortan in seiner Freizeit der Bühne.

2003 ging Jan Hütterott als Musikfachleiter für drei Jahre nach Kolumbien, Bogotá, und kehrte danach nach Ratingen-Hösel zurück, wo er nun seit 2006 Leiter des Gospelchores „Talking People“ ist und weiterhin bei Musical- und Konzertproduktionen im Umkreis als Gastsänger mitwirkt.

KÜNSTLERISCHER LEITER
Dominikus Burghardt
Peter-Jansen-Str. 15 
40882 Ratingen
Telefon: 02102 / 896 906 Fax: 02102 / 896 906


Der Ratinger Kammerchor ist im Vereinsregister des Düsseldorfer Amtsgerichtes unter der Nummer VR 20776 eingetragen.

VORSTAND
Martin Kurscheid
Bertramsweg 27
40880 Ratingen
Telefon: 02102 / 148 6898


GESCHÄFTSFÜHRENDER UND VERTRETUNGSBERECHTIGTER VORSTAND
Martin Kurscheid, 1. Vorsitzender (Anschrift wie oben)
Benedikt Aufterbeck, 2. Vorsitzender
Michael Napp, Geschäftsführer und Schatzmeister

Der Ratinger Kammerchor wird gefördert durch das Amt für Kultur und Tourismus der Stadt Ratingen

und durch den

Der Ratinger Kammerchor ist Mitglied im